Erster Tag in Level 1

Am Montag hatte ich ja Mrs Chen gefragt, ob ich eine Klassenstufe höher gehen kann und sie hatte mich auch gleich noch für die letzte Stunde in Food&Hospitality Level 2 gesteckt, wo es auch sehr nett war. Aber heute war mein erster Schultag in Level 1 und ich ging am Morgen erst mal zum Raum C2, wo meine Formclass war. Der Lehrer war auch sehr nett und fragte gleich ein Mädchen, ob sie mich 'aufnehmen' könne. Die war aber schon selber auf die Idee gekommen. Also setzte ich mich zu ihr und wir machten organisatorische Sachen. In der ersten Stunde hatte ich dann Fotografie bei Ms Fels, bei der ich ja auch schon eine Stunde in der 10. hinter mir hatte. Sie erklärte uns, was ISO, Verschlusszeit und Blende sind, wie man sie benutzt und wie sie zusammenhängen. Dann wurden Kameras ausgeteilt und wir konnten alles ausprobieren und sollten ein paar Übungen machen, wie Bewegung einfrieren/verwischen oder nur den Vordergrund scharfstellen/alles scharfstellen, ... das war interessant (und ich weiß endlich wozu das da ist).
In der zweiten Stunde hatte ich Design Visual Communication in T3 und ich wusste nicht, wo das war, also fragte ich ale Leute, die ich kannte und denen ich begegnete, aber es wusste keiner. Zwei sagten, ich solle die Lehrerin fragen, aber die wusste es auch nicht und so lief ich einmal übers ganze Schulgelände. Irgendwann traf ich zwei Mädchen aus meinem Food Kurs, die dann mit mir suchen gingen und eine Lehrerin fragten, wo es war. Wir mussten durch eine Klasse durch, was etwas peinlich war, aber noch peinlicher war es, als wir meine Klasse dann gefunden hatten und alle schon saßen und der Lehrer irgendetwas erzählte und ich dann rumstotterte, dass ich neu bin und den Raum nicht gefunden hatte und deshalb zu spät war. Es war aber gar nicht so schlimm für den Lehrer, dass ich zu spät war, er meinte nur, dass ich mich hinsetzen sollte und machte einfach weiter. Es war mir aber sehr peinlich, da mich alle anguckten usw. Er erklärte uns dann, wie man eine Pyramide aus Würfeln zeichnet und teilte Blätter aus und dann sollten wir zeichnen. Es war eigentlich gar nicht so schwer. Dann war Pause und ich ging zu Rosie und quatschte mit ihr und Tom. In Englisch waren wieder nette Mädchen die mich ganz viel fragten und mit mir redeten usw. Dann schrieben wir einen Test über das Thema 'Es ist falsch, zu kämpfen' und wir sollten sagen ob wir da zustimmen oder nicht oder nur teilweise... Ich versuchte es , so gut es ging, aber es ging nicht so gut, aber das war egal.
In der vierten Stunde hatte ich Französisch bei Madame Huri, bei der ich ja auch schon zweimal Franz hatte und in diesem Franzkurs waren Level 1, 2 und 3 zusammengesteckt, weil nur sechs aus Level 1, zwei aus Level 2 und eine aus Level 3 Französisch gewählt hatten (es war nur ein Junge dabei - in Year 10 waren es noch 9). Wir aus L1 sollten einen Arbeitsbogen bearbeiten, während L2 und 3 einen kurzen Film über Atome schauten (auf Französisch). Nach der Stunde nahm mich eine Erika mit, um mit ihnen zu sein während der Mittagspause und es war ziemlich witzig.
In der letzten Stunde hatte ich Mathe und wir machten Prozentrechnung, was auch nicht grade zu schwer für mich war...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Dienstag
Heute Morgen holten mich Juanita und ihr Bruder am...
claracarmen - Aug 12, 22:15
Mittwoch
Heute Morgen ging ich mit Lizzy zum Cafe und kaufte...
claracarmen - Aug 6, 21:29
Sheepworld
Diesen Morgen stand ich um acht Uhr auf und um viertel...
claracarmen - Jun 15, 20:21
26/05 Montag
Heute Morgen aß ich Müsli mit Banane zum Frühstück....
claracarmen - Mai 26, 20:35
Nelson nach Franz Josef...
Um 5:50 klingelte mein Wecker und etwas später gingen...
claracarmen - Mai 26, 20:03

Links

Suche

 

Status

Online seit 4275 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Aug 12, 22:15

Credits


der Alltag kehrt ein...
die ersten Tage
NZ North Island
NZ South Island
Sightseeing Auckland
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren